Samstag, September 16, 2006

Künstlich

Wir waren auf dem Land. Das heißt wir sind eigentlich nur aus Charlotte heraus eine Landstraße immer geradeaus gefahren. Interessant. Zum einen gab es diese typische Anneinanderreihung von Automärkten, kleinen Malls und Restaurants, die keine Siedlung ausmachten sondern als unendlicher Strang an den Rand der Straße geklebt waren. Zum anderen tauchten immer wieder wie Inseln Retortendörfer auf, zu hunderten von vermutlich dem einen und selben Architekten designt. Immerhin da ähneln sich Charlotte und die deutsche Seele. Den auch deutsche Bauvorschriften schaffen ja gerne diesen Einheitslook. Man ahnt aber hier doch eine gewisse Freiwilligkeit und Begeisterung für das wohnliche in Reih und Glied stehen.

Heute werden wir auf einem Sommerfest der deutschen Community auftauchen. Ich fürchte mich ein wenig.

Keine Kommentare: