Dienstag, Januar 08, 2008

Colombo Last

Es fühlt sich merkwürdig an Sri Lanka jetzt zu verlassen. Die Regierung hat den (sowieso nur noch dem Papier bestehenden) Waffenstillstand offiziell aufgekündigt. Pünktlich wenn er jetzt Mitte Januar ausläuft, endet auch die Regenzeit im Norden Sri Lankas, notwendige Voraussetzung für militärische Operationen. Man kann also getrost davon ausgehen, daß es dann wieder richtig los geht, sollte die internationale Staatengemeinschaft es nicht schaffen bis dahin einen Riegel vorzuschieben.

Vor zwei Tagen haben sich zwei LTTE-Kämpfer mit einer Handgranate selbst getötet um ihrer Festnahme zu entgehen. Man sieht also, daß hier beide Seiten einander alles erdenklich böse zutrauen.

Man möchte Sri Lanka nicht alleine lassen, wie man ein kleines Kind nicht alleine lassen möchte, weil man ahnt, daß es alleine nur wieder auf die Herdplatte fassen wird.

Trotzdem alles Gute! Leb wohl!

Im Cafe im Flughafen läuft im Hintergrund "Beyond the Sea" (von Bobby Darin?!). Was für ein melodramatischer Abschied.

Und! Fee! Danke für alles!!! Bis in 8!

1 Kommentar:

AO hat gesagt…

Sehr schöner Blog ist das!!